apiculteur labellisé recherche

Daniela Peter
DiHonig

Apiculteur(trice) labellisé(e) depuis : 2022

Daniela Peter

adresse et emplacement

Bärenweg 51
4153 Reinach BL

e-mail: di.honig.21@gmail.com

Produits

  • Miel de qualité avec label d’or

    Pas disponible actuellement

points de vente

Reinach, Bärenweg 51
di.honig.21@gmail.com

emplacement des abeilles

Muttenz

informations supplémentaires

Ein kleines Paradies am Waldrand
Ich betreibe eine lokale und kleine Imkerei am Muttenzer Waldrand umgeben von viel Natur, vielfältiger Blütenpracht und heimischen Wildtieren. Ein nahegelegener Teich bietet meinen fleissigen und sehr friedliebenden Bienen immer genügend Wasser. Achte sehr auf Bio und eine bienenfreundliche Betriebsweise. So hausen jedes meiner Völker in einer mit Propolis bestrichenen Vollholzbeute, verwende Biowachs und ernte mit einer am Solarstrom angeschlossenen Schleuder feinen Honig, den ich in einem weiteren Produktionsschritt von Hand crèmig rühre. Meine Kunden lieben ihn crèmig, denn der Honig lässt sich so sanft aufs Brot streichen und läuft dennoch nicht gleich runter.
Für meine artgerechte Bienenhaltung und qualitativ hochwertige Produktion habe ich im Jahr 2022 das Goldsiegel erhalten.

«Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben: Keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr.»
A. Einstein

demande à l'apiculteur/trice

‹ au sommaire